JMV 2008

Protokoll der 13. Jahresmitgliederversammlung der SMHV

 

Traktanden:

  1. Begrüssung

    M. Rubeli begrüsst die anwesenden Mitglieder und die Referenten und geht kurz auf das Programm ein.

  2. Wahl der Stimmenzähler:

    Stimmenzähler wurde gewählt.

  3. Protokoll der Jahresmitgliederversammlung 2007:

    Wurde schriftlich verschickt, es sind keine Wortmeldungen vorhanden.

  4. Erfolgsrechnung/Bilanz 2007

    Kathrin Censier präsentiert die Erfolgsrechnung und Bilanzm, wird von der Versammlung genehmigt.

  5. Bericht Rechnungsrevisoren

    Es werden zwei Fehlbuchungen und eine Korrekturbuchung ohne Beleg bemänglet. Beide Rechnungsrevisoren stehen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Die Arbeit der beiden Revisoren, Flurin Huonder und Max Helbling, die über viele Jahre die Rechnungen revidiert haben, wird verdankt.

  6. Budget 2008 und 2009

    Wird von der Versammlung genehmigt.

  7. Wahlen

    An Stelle der bisherigen Rechnungsrevisoren kann Alois Riner gewählt werden. Ein zweiter Rechnungsrevisor steht noch nicht zur Verfügung. Es hat sich niemand gemeldet um im Vorstand als Beisitzer mit zu wirken.

  8. Ausblick SMHV für die nächsten Jahre

    Es macht dem Präsidenten etwas Sorge, dass nur knapp 10% der Mitglieder an den Versammlungen erscheinen. Die Organisation der Versammlungen beinhaltet stets einen grossen Aufwand. Es stellt  sich die Frage, ob man mit lokalen Treffen mehr Mitglieder erreichen würde. Allerdings ist der organisatorische Aufwand dafür auch wieder hoch und es besteht dann kein direkter Kotnatk zu gewissen Landesteilen. Aufruf an die Mitglieder, im Vorstand mit zu machen.

  9. Varia:

    keine Workmeldungen